3CX VOIP
Telefonie
Voice over IP Telefonanlagen
Wieso lohnt sich ein Umstieg auf Voice-over-IP Telefonanlagen?
Wesentlich geringere Kosten, hohe Skalierbarkeit und ein viel größerer Funktionsumfang, sind einige der großen Vorteile von VoIP-Telefonanlagen gegenüber herkömmlichen Telefonsystemen. Aber auch eine zusätzliche Verkabelung entfällt, da alle Tischtelefone direkt mit dem bestehenden Computernetzwerk verbunden werden. Mit der entsprechenden App des VoIP-Anbieters ist jeder Mitarbeiter auch mobil über die Festnetznummer erreichbar. Telefon- und Videokonferenzen werden kinderleicht eingerichtet, da diese Funktionen standardmäßig im System integriert sind.
Das techbold Team ist spezialisiert auf VoIP-Telefonie und ist offizieller Gold-Partner von 3CX, einem der weltweit führenden Anbieter von VoIP-Telefonanlagen. Weltweit setzen mehr als 30.000 Unternehmen die Telefonie-Lösung von 3CX ein und wir haben schon über 250 3CX Installationen erfolgreich durchgeführt.

Reduzierte Kosten

Stark reduzierte Gesamtkosten
& gratis Gespräche,
kaum Investitionskosten,
leichte Skalierbarkeit
nach oben und unten,
keine eigene Verkabelung nötig

Vereinte Kommunikation

Erreichbarkeitsanzeige
von Kollegen, Fax und Voicemail
Empfang per Email, Webkonferenzen,
Chat und Instant Messaging

Einfache Verwaltung

Installation lokal oder in der Cloud,
webbasierende Verwaltung,
Plug-and-Play Einrichtung für Telefone,
umfassender Herstellersupport,
geringer Admin-Aufwand

Mobile Unterstützung

VoIP Apps für Android und iOS,
ortsunabhängige Erreichbarkeit
unter einer Festnetznummer.
Kein Anruf wird verpasst durch
„eine Nummer“-Konzept,
End zu End-Verschlüsselung
3cx VoIP Telefonanlagen vom Gold Partner
Bei techbold setzen wir für unsere Kunden auf 3CX für VoIP-Telefonanlagen. Die Telefonanlage von 3CX ist eine preisgekrönte, auf offenen Standards basierende und leicht zu verwaltende Software-IP-Anlage, die deine klassische Hardware-Telefonanlagen umfassend ersetzt. Die Reduktion von Gesprächskosten, Verringerung des Administrationsaufwandes sowie Produktivitätssteigerung sind nur ein kleiner Teil der Vorteile dieser Lösung. Über 30.000 Unternehmen weltweit vertrauen auf diese zukunftsweisende Telefonielösung. Als 3CX Gold-Partner wickeln wir gerne auch deinen Umstieg auf VoIP-Telefonie mit besten Konditionen ab.

Der Umstieg auf VoIP-Telefonie spart Zeit, Mühe und Aufwand im Support
Die 3CX VoIP-Telefonanlage zeichnet sich durch einfache Bedienung und Verwaltung aller Funktionalitäten aus. Sie ist schnell durch unsere Techniker am lokalen Server oder in der Cloud installiert. Die webbasierende Managementkonsole ermöglicht eine zentralisierte Kontrolle aller IP-Telefone im Unternehmen. So spart dir eine VoIP-Telefonanlage nicht nur Zeit und Mühe, sondern auch viel Aufwand im Support.
- Installation am lokalen Server oder in der Cloud
- Auf Windows oder Linux Betriebssystemen
- Intuitives User Interface, webbasierende Managementkonsole
- Plug-and-Play Einrichtung der Telefone
- Leicht skalierbar, da softwarebasierend
- Updates per Managementkonsole
- Änderung von Einstellungen per Fernzugriff
- Umfassender Hersteller-Support

Geringe Investitionskosten, leicht skalierbar und reduzierte Telefonkosten
Höchstwahrscheinlich verfügt dein Unternehmen bereits über einen Breitband-Internetanschluss. Damit ist ein Umstieg auf VoIP einfach möglich, denn die VoIP-Telefonie benützt diesen und erspart eine zusätzliche Telefon-Verkabelung. Klassische, in sich geschlossene Telefon-Systeme, lassen sich nur mit großem Aufwand erweitern. Zusätzliche Nebenstellen bedeuten ausufernde Lizenz- und Gerätekosten, sowie überlastete Anlagen. Mit dem 3CX Telefonsystem kannst du Nebenstellen, Leitungen und neue Funktionen jederzeit ganz nach Bedarf hinzufügen – ohne Aufwand und ohne zusätzliche finanzielle Belastung. Eine rein softwarebasierende Telefonielösung wie von 3CX ist desweiteren nicht nur in ihrer Benützung intuitiver, sondern auch bedeutend kostengünstiger, als eine traditionelle Telefonanlage. Der Umstieg vom traditionellen Telefonnetz auf VoIP sollte gut durchdacht und geplant sein. Damit es zu keinen Ausfällen kommt, wird diese am besten von einem Spezialisten durchgeführt.
- Keine eigene Verkabelung notwendig
- Zusätzliche Wertschöpfung aus deinem Internetanschluss
- Niedrige Anschaffungs- und Erweiterungskosten
- Hohe Skalierbarkeit
- Keine nebenstellenabhängige Lizenzierung
- Weltweit kostenlose Gespräche zwischen per 3CX-Telefonanlagen verbundenen Niederlassungen
- Kostenlose Gespräche aller Mitarbeiter im Home-Office und im Außendienst
- Niedrigere monatliche Gesprächskosten dank SIP-Trunks
- Kostenreduktion durch WebRTC statt teuren 0800-Nummern
- Günstige Preise je Telefonanlage statt teurer Lizenzen je Nebenstelle

Uneingeschränkte Mobilität mit der passenden App für das Smartphone
Mitarbeiter von heute sind mobil, arbeiten im Home-Office, am Flughafen und manchmal sogar im Urlaub. Die Apps von 3CX ermöglichen es eingehende Anrufe am Handy, Bürotelefon oder anderen Telefonen unter einer einzigen Telefonnummer zu konsolidieren. Egal, wo du dich befindest, mit der 3CX VoIP-Technologie verpasst du keinen Anruf – außer du willst es.
- Apps für Android, und iOS für die Nutzung der VoIP-Telefonanlage am Handy oder Tablet
- Kostenlose ein- und ausgehende Anrufe per Smartphone, Tablet oder Laptop
- Ortsunabhängige, mobile Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer
- Keine zusätzlichen Lizenzkosten
- Hohe Sprachqualität

3CX VoIP vereint deine Kommunikation in einer einzigen Anwendung
Viele kennen diese Situation: Für jedes Kommunikationsmittel wird eine eigene Anwendung oder ein eigenes Programm genutzt. Diese müssen alle extra eingerichtet, gewartet und in der Handhabung von den Mitarbeitern verstanden und akzeptiert werden. Mit der 3CX VoIP Lösung gehört dies der Vergangenheit an. Denn diese vereint Telefonie und die wichtigsten Kommunikationskanäle in einer Plattform – mit einer leicht zu bedienenden Oberfläche. Die wichtigsten Features sind:
- Anzeige der Verfügbarkeit von Kollegen
- Automatische Zustellung von Sprachnachrichten per E-Mail
- Zustellung von Faxen bzw. Faxnachrichten per E-Mail im PDF-Format
- Instant Messaging und Chat Funktionen sind standardmäßig integriert
- Kinderleichtes Einrichten von Telefon- und Videokonferenzen
- Mit Website Besuchern per Chat oder Telefonisch in Kontakt treten
- Anrufe direkt aus dem Browser oder aus dem CRM starten – mit nur einem Click
